Leistungen

Der Schwerpunkt der Praxis liegt in der Behandlung von Erwachsenen und Kindern mit Therapien aus der Naturheilkunde, Homöosiniatrie, Biologischen Medizin, traditionell chinesischen Medizin (TCM) und Homotoxikologie sowie der biologischen Schmerztherapie und Tumortherapie:

• Phytotherapie
  • Komplexhomöopathie nach Reckeweg
  • Infusionstherapien
  • Burn Out Syndrom
  • Darmsanierung/Symbioselenkung
  • Eigenbluttherapien
  • Homöosiniatrie
  • Blutegeltherapie
  • Entgiftung
  • Entsäuerung
  • Vitaminfusionen
  • Orthomolekulare Medizin
  • Mesotherapie
  • Lasertherapie

Chronische Abhilfe

Wir bieten ganzheitliche Therapiekonzepte für chronische Erkrankungen wie:

Das Immunsystem

Das Immunsystem stärken – ein wichtiger Aspekt für die Gesundheit des Kindes

Kinder mit häufigen Infekten, Allergien, Verdauungsproblemen oder chronischen Erkrankungen – profitieren von einer Stärkung der Basis des Immunsystems – einer gesunden Darmflora.

Die Diagnostik erfolgt über eine Stuhluntersuchung und die Therapie über die gezielte Gabe von probiotischen Präparaten und ggf. Homöopathika. Gerade bei Kindern, die häufiger Antibiotika bekommen haben, sieht man oft eine gestörte Darmflora. Sie stecken in einem Teufelskreis aus wiederkehrenden Infekten und Antibiotikagabe fest. Kinder von Eltern, die selbst Allergiker sind, profitieren von einer prophylaktischen Gabe probiotischer Präparate, da hierdurch das individuelle Risiko Allergien zu entwickeln gesenkt wird – Vorbeugen ist besser als Heilen.

Über die Möglichkeiten der speziellen Diagnostik und Therapien aus dem Bereich der Naturheilkunde, Homöopathie und der mikrobiologischen Verfahren beraten wir Sie gerne in unserer Spezialsprechstunde für ganzheitliche Medizin.