Dr. Schaaf

Dr. Jens Schaaf

Der Mensch im Fokus


Ein freundliches Auftreten, gegenseitiger Respekt und das zuverlässige Einhalten der Absprachen schaffen die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient.

Mir liegt es am Herzen, wirksame Lösungen für Ihre Beschwerden zu finden. Die persönliche Beratung ist der Ausgangspunkt jeder Behandlung. Bei speziellen medizinischen Anliegen werden weitere Experten im interdisziplinären Netzwerk konsultiert, um mit dem integrativen Konzept den größtmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.

Wohlbefinden unserer Patienten ist oberstes Ziel


Meine Erfahrungen als langjähriger „Schulmediziner“ und meine breit gefächerten Fachkompetenzen konnte ich für die Entwicklung eines einzigartigen Vorsorge- und Therapiekonzepts nutzen. Das integrative Konzept fokussiert sich auf die positiven Gesundheitseffekte – sowohl kurzfristig als auch in der langfristigen Perspektive. Gemeinsam mit meinen Patienten schaffe ich die Voraussetzungen, so dass sie vital, fit und gesund bleiben und ihr Leben auch im hohen Alter genießen können.

Konkret verknüpfe ich auf innovative Weise Therapien aus verschiedenen medizinischen Fachgebieten - Allgemeinmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie – mit ergänzenden Methoden wie ärztliche Osteopathie, Chirotherapie, Sportmedizin, Homöopathie, Ernährungsmedizin, moderne F. X. Mayr-Medizin (MayrPrevent®) und Naturheilverfahren inklusive professionelle Applied Kinesiology (myofasziale Muskeldiagnostik) sowie Akupunktur.
Integrative Medizin für optimierte Prävention und Gesundheit – so lautet der leitende Grundsatz dieses einzigartigen Vorsorge- und Therapiekonzepts.